Unser Tofu im “Einstein”: Der Video-Clip der Sendung

[vimeo http://vimeo.com/http://vimeo.com/93653450 w=660&h=325]

Die Sendung “Einstein” von srf 1 (wir haben schon darüber berichtet) hat am 1. Mai u.a. die vegane Lebensweise sowie die Produktion und Verarbeitung von Tofu vorgestellt. Kathrin Hönegger, selbst Vegetarierin, moderierte die Sendung und interviewte auch den Soyana-Pionier Walter Dänzer in Schlieren, wo sie bei der Entstehung des Tofus dabei waren. Einzigartig ist dabei der spirituelle Aspekt: Bevor das Tofu die Reise zum Konsumenten antritt, meditieren die Mitarbeiter der Soyana darauf und geben ihm dadurch ein besondere Schwingung, die das Produkt einzigartig macht. Zum Schluss des Beitrags wird grilliertes Tofu in der Vegelateria in Zürich getestet und Moderator Tobias Müller geniesst im Studio einen ganz speziellen Dessert: ein mit Tofu überbackenes Glacé! Au der Webseite des srf kann man sich übrigens die Rezepte aller gezeigten Tofu-Spezialitäten herunterladen. Viel Spass beim Ausprobieren!

Link der ganzen Einstein-Sendung: www.srf.ch.

TeleTop berichtet über die Vegelateria

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=_8OVPcBwsQg&w=660&h=345]In diesem Beitrag des Schweizer Lokalfernsehens “TeleTop” wird die neue Internetplatform für nachhaltig arbeitende Restaurants, grueen.ch und in diesem Zusammenhang auch die neue Vegelateria in Zürich vorgestellt.

Walter Dänzer – Spiritueller Eismann

[vimeo http://vimeo.com/http://vimeo.com/61799310 w=660&h=325]

Bereits in den 1980er Jahren brachte der Tierschützer Walter Dänzer als Erster das Sojafleisch auf den Schweizer Markt. Damals als Spinner verspottet, wird er heute als Pionier angesehen. Im Januar 2013 eröffnete der spirituelle Unternehmer eine Vegelateria im Kreis 4 in Zürich. Neben fleischloser, warmer Küche gibt es dort eine grosse Auswahl an veganem Glace. Video: chreisgleis.tv

Kann vegane Ernährung die Erde retten?

[vimeo http://vimeo.com/http://vimeo.com/9470386 w=660&h=325]

Dieses 12minütige Video, das von PETA TV auf vimeo präsentiert wird, zeigt in kurzen Zügen, wie wichtig vegane Ernährung ist und wie wir damit unseren Planeten retten können. Du kannst es hier in der deutschen Übersetzung anschauen.

Veganer Ironman

[youtube=http://watch?v=zM8Es6vZD2Y&feature=youtu.be&w=660&w=660&h=345]

Alexander aus Berlin ist Rechtsanwalt, Triathlet und ernährt sich vegan. In diesem PETA TV Portrait erklärt er, wie er mit rein pflanzlicher Ernährung sportliche Höchstleitungen bringt. Ein sehenswerter Videobeitrag, den wir auf YouTube gefunden haben.