18. JAN. – 18. FEB. 18

AQUARIUS 18
60 KONZERTE MIT ANDRÉ DESPONDS

Als Teil von den 60 Konzerten zum 60sten Geburtstag des Pianisten André Desponds
finden folgende Events live im Sacred Restaurant statt:
Alle 60 Konzerte finden Sie auf der Website des Musikers: https://desponds.com/konzerte.html

Donnerstag, 18. Januar 2018

Surprisekonzert – Desponds – Klavier und Gitarre

18. Januar 2018, 12:00 Uhr

Piano-Récital und Gitarrenstücke aus der Renaissance.

Fünf Jahre Vegelateria!

Bioveganes Restaurant The Sacred mit Vegelateria Müllerstrasse 64 8004 Zürich

Eintritt: frei

André startete seine Bühnenkarriere 1964 mit Gitarre und langen Haaren. Eins von beidem hat er noch. Zu unser aller Glück sind es nicht die Haare. Als Hommage an seine Jugend spielt er zu Beginn ein paar Gitarrenstücke aus der Renaissance. Das Detailprogramm des anschliessenden Piano-Récitals wird genauso überraschungsreich und vielseitig wie die Küche von Andrés bioveganem Lieblings-Restaurant, das 2018 – genau diesem Tag – sein 5-Jahr-Jubiläum feiert.

Sonntag, 21. Januar 2018

Kinder-Brunch Animationsprogramm

21. Januar 2018, 11:00 Uhr

Klavier, Didgeridoo, Erhu, Kindermeditation, Tanz und Geschichten, bioveganes Essen

Xiaojing Wang, Erhu; Lorenzo del Re, Didgeridoo; Christian P. Burri, Kindermeditation; Andrea & Lynn Herdeg, André Desponds, Mini-Theater Hannibal mit Adrian und Andrea Schulthess, Christoph Marpa

Bioveganes Restaurant The Sacred mit Vegelateria Müllerstrasse 64, 8004 Zürich

Eintritt: frei, Reservation erforderlich: vegelateria.eventbrite.com, Tel. 044 558 70 35 Speis und Trank als Brunch zu den normalen Preisen, Türöffnung 10.30 Uhr, Ende 15 Uhr

Der Zugang zum inneren Kind, das sich verzaubern lässt, ist in jedem Alter möglich. Xiaojing Wang entlockt ihrer kleinen, chinesischen Geige verführerisch fremde und erstaunlich vollklingende Melodien und erzählt von ihrer chinesischen Heimat, Lorenzo del Re zeigt, wie er sein Didgeridoo selbst geschnitzt hat und nimmt alle mit in eine meditative Klangwelt; die bekannte Choreographin Andrea Herdeg animiert die Anwesenden mitzukommen in die fliessende Welt des Tanzes, Andrea und Adrian Schulthess entführen die Kids ins Minitheater Hannibal, Christian P. Burri nimmt alle auf eine Meditationsreise mit, André Desponds unterhält die Kleinen und Grossen mit seinen verblüffenden Improvisationen und Christoph Marpa bringt eine brandneue, für diesen Tag erfundene Tiergeschichte mit.

 

Dienstag, 23. Januar 2018

Konzert mit Kniff-Quiz

23. Januar 2018, 19:00 Uhr

Musikalisches Rätselraten für jedermann.

Erster und zweiter Preis ein bioveganes Gourmet-Menu. Dritter Preis ein umwerfend gutes Glace, dessen Grösse noch zu bestimmen ist.

Bioveganes Restaurant The Sacred mit Vegelateria Müllerstrasse 64, 8004 Zürich

vegelateria.ch

Eintritt: frei, Reservation erforderlich: vegelateria.eventbrite.com, Tel. 044 558 70 35 Speis und Trank zu den normalen Preisen

Man braucht kein studierter Profimusiker zu sein, um hier mitzumachen. Spass kommt vor Sieg. André stellt Fragen, spielt ein Stück und die Teilnehmer können im Multiple-choice-Verfahren aus drei Antwortoptionen eine ankreuzen. – Gut, zugegeben, die Preise sind natürlich seeeehr reizvoll …

 

Dienstag, 30. Januar 2018

Klassik-Récital Scarlatti, Bach, Mozart, Schubert, Chopin

30. Januar 2018, 19:30 Uhr

Bioveganes Restaurant The Sacred mit Vegelateria Müllerstrasse 64, 8004 Zürich

vegelateria.ch

Eintritt: frei, Reservation erforderlich: vegelateria.eventbrite.com, Tel. 044 558 70 35 Speis und Trank zu den normalen Preisen

Der sich biovegan ernährende Pianist André Desponds spielt mit besonderem Vergnügen in seinem Lieblingsrestaurant Erfrischendes aus seinem grossen Klassik-Repertoire.

 

 

 

Sonntag, 18. Februar 2018

Spirituelles Konzert mit Meditation, danach Brunch

18. Februar 2018, 11:00 Uhr, Türöffnung um 10.30 Uhr,

Musikgruppe Mountain Silence mit André Desponds, Musik von Bach und Sri Chinmoy.
Bioveganes Restaurant The Sacred mit Vegelateria Müllerstrasse 64, 8004 Zürich

Eintritt frei, Reservation erforderlich: vegelateria.eventbrite.com

oder hier:  info@vegelateria.ch und Tel: 044 558 70 35

 

 

 

André Desponds meditierte fast ein Jahrzehnt lang regelmässig und reiste wiederholt zu seinem Meditationslehrer Sri Chinmoy nach New York. Sri Chinmoy schrieb unzählige spirituelle Lieder, die von der Musikgruppe Mountain Silence zum Klingen gebracht werden. Wie es klingen wird, wenn ein Klavier dazu kommt, erfahren auch die Mitwirkenden erst an diesem Anlass. Die c-moll-Partita von Bach und eine geführte Meditation runden die Veranstaltung ab.

_ _ _ _ _ _ _ _