Liebe Freunde und Freundinnen vom Sacred Restaurant und von Soyana

Ihr seid herzlich eingeladen zu den Veranstaltungen, die wir zur Feier von 10 JAHRE SACRED für Euch organisiert haben.
Unsere Freunde bieten folgendes reichhaltiges Programm:

10 Jahre The SACRED
2013 – 2023

  Event-Programm Januar – Juni 2023  

Platzzahl beschränkt. Anmeldung mit Platzreservierung über info@vegelateria.ch oder an der Kasse
(kostenlose Events sind so gekennzeichnet)

Samstag, 17. Juni 2023 16.00 – 17.00 Uhr im 1. Stock

Vortrag von Rohkost-Experte Urs Hochstrasser
– mit Vorführung und Degustation –
Geheimnisse der Gourmet-Rohkost

Was hat Ernährung mit Glück zu tun? Wie wird schnell etwas feines, belebendes und inspirierendes in Rohkost vom Feinsten zubereitet.

– Ausgleich auf Spendenbasis –

Die Platzzahl ist beschränkt, daher bitte über diesen Link anmelden: https://urshochstrasser.ch/vortrag-2/

Es besteht die Möglichkeit danach im Sacred-Restaurant zu essen (roh & bio oder vegan & bio gekocht).

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ vergangene Events _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Do. 19. Januar 19 Uhr im Restaurant
Geburtstags-Konzert mit der Gruppe MOUNTAIN-SILENCE

Sa. 21. Januar 17 Uhr im 1. Stock
Vortrag von Urs Hochstrasser
THEMA: Was hat Nahrung mit Glück und Parasiten zu tun?

Sa. 21. Januar 19:30 Uhr im 1. Stock
Mantra-Singen mit Paola & Johanne

Do. 26. Januar  20 Uhr im Restaurant
Vapushtara und Adarsha, Piano und Voice
Lieder von Sri Chinmoy

WEITERE INFOS

Adarsha, bis vor kurzem langjähriger kultureller Direktor des EdinburghFestivals, hat uns immer wieder mit dem gewaltigen schottischen Heimatlied “Scotland the Brave” die Urkräfte der schottischen Freiheitskämpfer mit ihrer Naturliebe und Leidenschaft begeistert. Adarsha war auch der einzige Schüler Sri Chinmoys, den der Komponist seine Lieder solo singen liess, weil seine dramatische Stimme die spirituellen Eigenschaften der Lieder so stark und klar ausdrückt, dass man sie als Zuhörer in ihrer ganzen Tragweite erleben kann.

Vapushtara ist ein holländischer Konzert- und Jazz-Pianist, Dirigent und Komponist, der auch einer der erfahrensten Klavierstimmer ist, der die grossen Konzertflügel der holländischen Klassik-Konzerthallen bis in die Klangfarben hinein so stimmen kann, wie es die Star-Pianisten gerne haben, je nachdem, welchen Komponisten sie aufführen. Bei dieser Gelegenheit wird er auch unser bescheidenes Klarvier neu stimmen, damit es im neuen Glanz erklingen kann.

Die beiden langjährigen Schüler Sri Chinmoys haben zu einem Duo zusammengefunden, das ausgewählte Lieder von Sri Chinmoy in ihrer Tiefe und Weite des Herzens seelenvoll erklingen lässt. Eine einzigartige Erfahrung.

Sa. 28. Januar 17-20 Uhr, The Sacred mit Vegelateria, Müllerstr. 64, 8004 Zürich
Workshop mit Rohkost-Chef Urs Hochstrasser
Winterliches Powerfood
In diesem Workshop zeigt Urs Hochstrasser, wie eine schöne Gemüseroulade mit feiner Pilzrahmsauce und kräftiger Sonnenblumenpaste hergestellt wird. Mit wertvollen Infos und Tipps zu lebendiger Nahrung.
Unkostenbeitrag: Fr. 30.- Barzahlung vor Ort

So. 29. Januar 11 Uhr im Restaurant:
André Desponds: CARTE BLANCHE – 10 Pianisten
Der bekannte Schweizer Konzert-Pianist und Komponist bringt seine Freunde
Sie spielen ihre Lieblingsstücke: ein sprühendes Musikfest.
Erklärung: Das SACRED ist das Lieblingsrestaurant von André Desponds. Er feiert das 10-jährige
Jubiläum vom SACRED auf seine spezielle Weise und lädt alle zum Musikfest ein.
Danach gemeinsames Essen.
Eintritt frei. Essen nach Gewicht zu normalen Preisen.

WEITERE INFOS

Mi. 1. Februar 18:00 – 21:00 Uhr im 1. Stock:
Sprossen selber ziehen – Workshop
Raus aus dem Energie-Tief, hinein in die Kraft!

Ursula Jenny – ganzheitliche Ernährungsberaterin nach Dr. Ruediger Dahlke und Zert. Coach für essbare Wildpflanzen Dr. Markus Strauss
Alexander Pjorin Jenny – ehemaliger Sternekoch bei Anton Mosimann in London
Die Kosten pro Person für den Workshop mit dem Essen betragen: CHF 69. Bezahlung bar
oder per TWINT vor Ort.

WEITERE INFOS

Fr. 3. Februar 18:30 Uhr im 1. Stock:
Story telling – amusing and touching
A.W. Dänzer, Gründer Soyana & The Sacred, erzählt

Er hat viele inspirierende und ermutigende Geschichten zu erzählen.

Erleben Sie den Gründer vom SACRED Restaurant: Die wirkliche Story, wie es zum Sacred gekommen ist und andere Geheimnisse aus den Erfahrungen von A.W.Dänzer mit Sri Chinmoy.

A.W. Dänzer ist der Gründer und Leiter der Firma SOYANA, ein Pionier seit 1981, der die Inspiration auch für seine Gründung vom Restaurant The SACRED aus der lebendigen Beziehung mit seinem Freund und Lehrer Sri Chinmoy erhalten hat. Er teilt mit Euch in diesem Treffen einige Erlebnisse mit seinem spirituellen Meister.
Sri Chinmoy war ein echter ultramoderner Yogi, der von 1964 bis 2007 in New York gelebt und in dieser Zeit ein kreatives Werk geschaffen hat, das ihn zu einem der fruchtbarsten Autoren, Komponisten, Künstler und Sportler der Menschheitsgeschichte macht. Mit ihm sehr oft jeweils über einen Monat lang zusammen zu sein, hat A.W. Dänzer verändert und ihn tief inspiriert, der Menschheit mit ständiger Innovation und Freude zu dienen. An diesem Abend kannst Du mit dem Spirit in Berührung, der uns täglich mit endloser Kraft und Frieden segnet.

“A C T I O N   I S   L I B E R A T I O N”

– Sri Chinmoy


Do. 9. Februar
 
 19 Uhr im 1. Stock:
“Colors of Yoga”, Vortrag von Hutashan H. Heer
langjähriger Schüler von Sri Chinmoy. Mit praktischen Meditations-Übungen und Anleitungen zum Laufen (Englisch & Deutsch).

Five elements of the body
Meditation of the heart

Sport and Meditation
Concentration is the arrow – Meditation is the bow

Food is God
How to use the five elements in a healthy life

Hutashan war 1981 – 1991 erster Tofumeister der Schweiz bei der Soyana, (Apprenticeship Living Farms, Seattle); 1983 – 2003: 50 Marathons unter 3 Stunden, 8-facher Sieger Ultra-Marathon in 1990/2010; Co-Autor Buch Sport + Meditation

2 nächste TERMINE: 26.3.2023 und 30.4.2023 10:00 Uhr im 1. Stock:
Sonntagsbrunch / Kochkurs
Ursula Jenny – ganzheitliche Ernährungsberaterin nach Dr. Ruediger Dahlke und
Zert. Coach für essbare Wildpflanzen Dr. Markus Strauss
Alexander Pjorin Jenny – ehemaliger Sternekoch bei Anton Mosimann in London
Die Kosten pro Person für den Kochkurs mit dem Essen und den Rezepten betragen:
CHF 89. Bezahlung vor Ort.  Kinder bis 12 J. nur 45.- CHF!

Anmeldung: bis Mittwoch vor dem Event.

Es wird ein cooler Event mit hohem Mehrwert (lernen & geniessen!) – halb Kochkurs, halb Brunch.  Ihr erhaltet alle Rezepte und könnt alles danach 1:1 zu Hause nachkochen. Wir wollen zeigen, wie einfach es ist, leckere Gerichte/Zubereitungen in hochwertiger Qualität für absoluten Genuss herzustellen.

Teil 1 ist mehr aktiv (Zubereitung), 2. Teil ist dann ruhiger (Essen, Gespräche, Zusammensein). Jeder darf beim Zubereiten helfen, muss aber nicht.

Der gesamte Brunch ist in bio Qualität und von jedem mit Liebe und Freude hergestellt.

Euch erwartet ein wahres BioVegi-Schlaraffenland!:

  • Smoothie mit Sprossen, Früchte und Wildpflanzen, evtl. Algen
  • Gekeimtes Buchweizen Müesli
  • Porridge
  • Versch. Brötchen/Burger mit veg. Aufschnitt, Frischkäse, Feta, Gemüse und Sprossen belegt
  • Pflanzliche Crème Fraîche Sauce
  • Veganer Eiersalat
  • Rösti mit Fleischkäse, Ei (fast & easy) und mit Cashew Grillkäse überbacken
  • Herstellung eines low carb Brotes (wir bringen fertige Exemplare mit)
  • Schokoladen-Mousse auf Basis BioMandelschlagcreme mit gekeimtem und zurück getrocknetem Buchweizen und fein geschnittenen Früchten
  • Vegane Eiskugeln von der Vegelateria (für uns das beste Glacé) der Welt (pro Teilnehmer max. 2 Kugeln)
  • Alles glutenfrei (bis auf den Aufschnitt)

Bitte viel Appetit mitbringen! Wir freuen uns auf euch!

__________ ENDE VOM EVENT-PROGRAMM VON 2023, Anmeldung siehe beim Event (die kostenlosen Events sind so bezeichnet) __________

VERANSTALTUNGEN im 2020

7 Jahre SACRED
Liebe Freunde von Soyana und dem Sacred Restaurant
Vor 7 Jahren begann das Abenteuer mit dem ersten veganen BioRestaurant der Schweiz!
Heute sind wir stolz auf Sie als die besten und feinsten Gäste der ganzen Schweiz!

 

7 Jahre SACRED zu feiern soll Ihnen echte Freude bereiten!

Erfolgreich mit lebendidger Nahrung –

Workshop mit Sacred Star-Chef Urs Hochstrasser

________________________________________________________________________ ________________________________________________________________________

Fantastische Schönheit von BioLebensmitteln

Amazing-Strength-Posters

Die Ausstellung zeigt die schönsten Bilder der Lebenskraft von Bio-Lebensmitteln aus dem Buch:

Die unsichtbare Kraft in Lebensmitteln, BIO und NICHTBIO im Vergleich • 272 Seiten, 753 Abbildungen • Verlag Bewusstes Dasein (2014)

Das Buch informiert Sie über die verborgene Kraft in Lebensmitteln. Was Sie in dieser Ausstellung sehen, bedeutetopenBookshot-w660
nichts weniger als einen Quantensprung in der Fähigkeit, Lebensmittelqualität zu erkennen: Qualität wird sichtbar – nicht nur für Experten, sondern für alle!
„Ich wollte das mit Ihnen teilen.“
Der Gründer eines kleinen Schweizer Lebens- mittel-Familienunternehmens hat in vielen Jahren Forschung im eigens dafür geschaffenen Labor Lebensmittel in Bio- und Nichtbio- Qualität untersucht und die Ergebnisse
jetzt in einem wunderschönen Bildband publiziert. Er sagt: „Ich habe entdeckt, dass BioLebensmittel eine wunderschöne Lebens- oder Ordnungskraft haben, während diese in Nichtbio-Lebensmitteln leider generell vermindert oder zerstört ist. Ich fand das wichtig und wollte das mit Ihnen teilen, damit Sie sich danach richten können.“ Jedes Kind versteht diese universelle Sprache. Und doch kann sie hochkomplexe Inhalte vermitteln.
Damit werden alle Menschen befähigt, das für sie Bessere zu wählen – das ist eine echte Revolution.book-logo
www.bio-nichtbio.info

 

Hier können Sie auch Events erleben. Nach und nach werden kommen:

TICKETS sind notwendig, wegen beschränkter Platzzahl. E-Anmeldung unter event@amazingstrength.ch (Bitte Anzahl Personen und Datum des Events angeben. Sie erhalten dann von uns eine Antwort per Email als Ticket/s, oder einen Hinweis auf das nächste Datum mit noch freien Plätzen.)

• Ausstellungen, je ca. alle zwei Monate mit einem neuen Thema, jeweils verbunden mit einen Buch und einem Film, der nach der Ausstellungseröffnung jeweils an Freitag-Abenden wiederholt gezeigt wird

• klassische oder meditative Musik-Performances

• Events für Sportler von Marathon- und Ultralaufsport, Channel-Swimming bis Surfing,

• sozial engagierte Filme in Zusammenarbeit mit der Organisation Filme für die Erde und weiteren Partnern wie Entwicklungshilfs- und Umwelt- sowie Vegi- und Vegane Organisationen

• Star-Köche der veganen und rohköstlichen Szene haben zugesagt, bei uns

• Ernährungs- und Zubereitungskurse zu geben – und jeweils auch einige Menüs für unsere Gäste zuzubereiten.

• Therapeuten von alternativen Heilmethoden geben interssante Seminare.

– Kinder können manchmal an einem Nachmittag eine Märchenstunde mit Grosseltern erleben, die auch von alten Zeiten erzählen, wo noch alles anders war…

Wir mailen Ihnen das jeweile EVENT-Programm zu, wenn Sie uns Ihre Email-Adresse in der VEGELATERIA ABGEBEN oder an event@amazingstrength.ch senden,

Es wird noch lebendiger in Zürich. Sie sind mitten drin. Herzlichen Dank unseren Gästen!

A.W. Dänzer & die Teams vom Amazing Strength & der Secrets of Perfection-Flames von Soyana